+49 (0) 221 - 222 060 31 mail@senioren-pr.de

Wenn das Ziel klar ist, ist es leicht, die Mittel zu wählen, um es zu erreichen.

Öffentlichkeitsarbeit

PR-Artikel

Gut lesbar, lebendig formuliert – und das Ziel und die Zielgruppe im Blick: Das verstehe ich unter gelungenen PR-Artikeln. Die Form ist variabel: vom Feature über Reportage bis hin zum Interview.

Pressearbeit

Klassische Pressemitteilung, Pressekonferenz, Veranstaltungsankündigung, Themenangebot – es gibt Vieles, was interessiert. Es gilt, das Interesse zu wecken: bei den richtigen Adressaten und zum richtigen Zeitpunkt. Presse- und Medienarbeit ist eine professionelle Dienstleistung, bei der die Ziele des Auftraggebers und die Ansprüche und Bedürfnisse der Adressaten erfüllt werden.

Schulungen

Die Presse als Partner: Das funktioniert nur, wenn man die Spielregeln beachtet. Welche Informationen brauchen Journalisten? Welche Themen interessieren die Öffentlichkeit und die Redaktionen? Welche Grundregeln gilt es zu beachten, wenn Pressemeldungen oder Nachberichte verschickt werden sollen?  Wie ist das mit den Fotorechten? Was bedeutet aktuell? “Do” und “Don’t” der Pressearbeit praxisnah vermittelt. Art und Umfang der Schulung richtet sich individuell nach den Ansprüchen der Teilnehmer. Inhouse-Schulungen sind ebenso möglich wie Veranstaltungen im Schulungsraum von SENIOREN-PR.

Journalismus

 

 

Print, Hörfunk, Fernsehen oder online: Als versierte Journalistin arbeite ich crossmedial. Dabei interessieren mich Menschen und ihre Geschichte(n) ganz besonders. Ich freue mich auf spannende Begegnungen.